Retooling Program: Energy Resilience

Vom 21.07.2019 bis 14.09.2019 absolvierten indonesische Fach- und Führungskräfte der beruflichen Bildung ein 8-wöchiges Training in Deutschland. Das Programm im Auftrag des indonesischen MINISTRY OF RESEARCH, TECHNOLOGY AND HIGHER EDUCATION OF THE REPUBLIC OF INDONESIA (MOHRTE) soll einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Qualifikation der Teilnehmenden in fachlicher und pädagogischer Hinsicht leisten. Schwerpunkt der Fortbildung war das Thema „Erneuerbare Energien in der beruflichen Bildung“. Erkundung bei Agro Bördegrün (landwirtschaftliches Unternehmen) in der Nähe von Magdeburg mit Besichtigung der Biogasanlage.

Das Ausbildungsprogramm wurde mit Unterstützung der Kooperationspartner Lucas Nülle aus Kerpen und der Hessischen Landesstelle für Technologiefortbildung in Groß-Gerau realisiert.